Unsere Modellflugabteilung besteht aus rund 60 aktiven und begeisterten Modellbauern und Modellfliegern. Jeder kommt bei uns auf seine Kosten, egal ob mit dem Trainer-, Scale-, Segelflug-, E-Jet oder Hubschraubermodell.

Bei schönem Wetter treffen wir uns vor allem am Wochenende zum Fliegen auf unserem Modellfluggelände in Emmerich-Elten (Sonderwykstraße). Dabei tauschen wir gern unsere Erfahrungen aus oder erfreuen uns an dem schönen Flugbild der Modellflugzeuge.

Der Flugplatz hat eine Rasenstart- und Landefläche von rund 100 Metern Länge, er muss ständig durch unsere Vereinsmitglieder gepflegt werden, ein wenig Unterstützung durch jeden Einzelnen ist also auch gefragt

Unsere erfahrenen Vereinsmitglieder bieten den Anfängern ihre Unterstützung bei der Konstruktion und dem Bau des Fluggeräts sowie bei den ersten Schritten des Modellfluges an.

Auch der Nachwuchs soll dabei nicht zu kurz kommen. Kinder und Jugendliche sind herzlich willkommen - Modellfliegen ist eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung für jedes Alter.

Natürlich freuen wir uns über jeden Besucher bei uns am Fluggelände, sei es als Zuschauer, Gastpilot oder nur zu einem gemütlichen Gespräch unter Gleichgesinnten.

Wenn du Fragen zum Modellflug hast, kannst du gerne Christoph Fackeldey unter der Rufnummer 0170 2007946 anrufen oder eine Mail an info@emmerichmodellflug.club schicken