Wenn du die Schönheit des Segelflugs, unser Vereinsleben und die Bedingungen der Ausbildung vor einer Entscheidung für das faszinierende Hobby zunächst einmal kennen lernen möchtest, bist du gerne zu einem Schnupperkurs eingeladen.

An zwei Tagen machst du beim Flugbetrieb mit und kannst 4 mal mitfliegen. Du startest gemeinsam mit einem Fluglehrer in einem doppelsitzigen Segelflugzeug an der Seilwinde, der Fluglehrer erklärt dir die Steuerung des Flugzeugs und zeigt dir die Umgebung des Flugplatzes. Du darfst natürlich auch selbst die Steuerung übernehmen.

Diese Vorstellung des Segelflugs bieten wir für 100,00 EUR an.

Wenn Du einmal in das Segelfliegen hineinschnuppern möchtest, schicke uns bitte möglichst mindestens drei Tage vor Deinem geplanten Schnupperwochenende mit dem Formular unten Deine Daten - aus versicherungsrechtlichen Gründen müssen wir dich nämlich vor Beginn beim Deutschen Aero Club anmelden. Als unter 18-jährige/r Jugendliche/r bringe bitte die Zustimmungserklärung (siehe unten) deiner Eltern zum Schnupperkurs mit.

Wenn Du einen Schnupperkurs verschenken möchtest, kannst Du auch gerne einen Gutschein hier bestellen.

Zustimmungserklärung Schnupperkurs.pdf

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.