Herzlich willkommen auf der Homepage des Aero Club Emmerich e.V.!

Der Verein ist im Jahr 2018 aus dem Aero Club Kalkar-Wissel e.V. und dem Flugsportverein Emmerich-Rees e.V. entstanden. Wir sind Mitglied im Landesverband NRW des Deutschen Aero Club (DAeC).

Unsere fliegerische Heimat ist das Segelfluggelände Emmerich-Palmersward. Der Flugplatz liegt unmittelbar am Rhein, unsere Flugzeughalle hochwassergeschützt hinter dem Deich. Unsere Modellflugsportgruppe ist am süd-westlichen Ortsrand von Emmerich-Elten beheimatet.

Unsere Mitglieder kommen aus sämtlichen gesellschaftlichen Schichten, alle Altersgruppen von 14 bis über 70 Jahren betreiben bei uns ihr Hobby. Dabei bieten wir unseren Mitgliedern die Möglichkeit zum Segelflug, zum Motorseglerfliegen und zum Modellfliegen. Um unseren Sport so kostengünstig wie möglich anbieten zu können, leisten die Mitglieder alle erforderlichen Arbeiten ehrenamtlich. Unsere Fluglehrer, Flugleiter, Windenfahrer, Werkstattleiter etc. sind sorgfältig ausgebildet und teilweise staatlich zertifiziert.

Ein Flug mit dem Duo Discus über Emmerich