Den schönen Niederrhein einmal von oben erleben? Diesen Traum können erfüllen wir Dir gerne. Ob ein ruhiger Flug im Segelflugzeug oder eine etwas ausgedehntere Runde mit dem Motorsegler - beides ist bei uns möglich. Wir bieten auch Geschenkgutscheine für Eure Liebsten an.

 

Pass aber auf: viele unserer Mitglieder wurden bei ihrem ersten Flug im Segelflugzeug oder Motorsegler mit dem Fliegerbazillus infiziert. Alle tollen Bilder, Filme oder Geschichten übers Fliegen können nicht die Faszination dieses spannenden Erlebnisses ersetzen. Oft wird dieser erste Flug der Beginn einer großartigen Fliegerkarriere.

Rundflüge

 

Segelflug

 

Mit dem doppelsitzigen Segelflugzeug startest Du am Windenseil. Aus 300 - 400 Metern gleitest Du in der Flugplatzumgebung und hast einen fantastischen Ausblick auf die niederrheinische Landschaft. Mit etwas Glück findet Dein Pilot einen Aufwind - die Thermik - und kann den Flug um einige Minuten ausdehnen.

 

Dieses Vergnügen kostet Dich 20 €. 

 

 

 

Motorsegler

 

Hast Du ein bestimmtes Ziel im Auge? Möchtest Du Dein Heimatdorf, Deine Wohnstraße einmal von oben sehen? Dann bist Du im Motorsegler richtig. Sanft -aber etwas lauter als im Segelflugzeug - steigst Du mit Motorkraft auf mindestens 300 Meter Höhe und steuerst Dein Ziel an.

 

Für 15 Minuten kostet dieses Erlebnis 35 €, gegen entsprechenden Aufpreis kannst Du den Flug fast beliebig lange ausdehnen.